Unsere Einrichtung

Unser Kindergarten bietet mit zwei Kindergartengruppen Raum für insgesamt 50 Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleinritt.
Der Kindergarten befindet sich auf der Lindauer Insel nahe dem Bodenseeufer, eingebettet von Spielplätzen und Sportanlagen.
Unsere Einrichtung verfügt über zwei Gruppenräume, welche liebevoll nach dem Situationsansatz eingerichtet sind.
Jeder Gruppenraum bietet den Kindern die Möglichkeit sich nach ihren Interessen zu beschäftigen, zu forschen und sich spielend weiterzubilden.

„Spielend die Welt begreifen“ wird bei uns wörtlich genommen mit folgenden Spielbereichen:
Bau- und Konstruktionsecke, Puppen-Rollenspielbereich, Mal- und Kreativecke, Kuschel- und Ruheecke, Lesesofa, Spieleteppich

Darüber hinaus haben die Kinder die Möglichkeit die folgenden Spielbereiche im gesamten Haus zu nutzen:

• eine Puppenhausecke
  • eine Fahrzeugecke
  • einen Eisenbahntisch
  • den Vorschulraum
  • den Turnraum

Unser Speiseraum wird zum gemeinsamen Frühstück und Mittagessen genutzt. Darüber hinaus wird dort gemeinsam mit den Kindern gekocht und gebacken.

Ein paar Einblicke: