WIR sind das Team vom Maria-Ward Kindergarten

Unser Team setzt sich aus 7 Pädagogischen Fachkräften, sowie verschiedenen Hilfskräften und Praktikanten/innen in Voll- und Teilzeit zusammen.

Jedes Teammitglied trägt mit seinen individuellen Fähigkeiten und der Bereitschaft die Kinder auf ihrem individuellen Bildungs- und Entwicklungsprozess fachlich zu begleiten, zum Gelingen unseres Erziehungsauftrags bei.

Kindergarten Maria Ward

Telefon: 08382/5818

„Ein Kind ist kein Gefäß, dass gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“
~ François Rabelais

WIR als Team arbeiten Hand in Hand und geben täglich unser Bestes, um eine vertrauensvolle und einladende Athmosphäre zu schaffen.
Nur so können wir erreichen, dass sich jeder frei entfalten kann und sich bei uns wohl und willkommen fühlt.

Fabienne Koch, Leitung, Erzieherin
Mail: fabienne.koch@bistum-augsburg.de

Seerobbengruppe

Telefon: 08382/5818

WIR als Erzieherinnen der Seerobbengruppe verstehen uns als Begleiter, Partner und Beobachter Ihrer/Unserer Kinder.
Mit einem einfühlsamen Blick für die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes schaffen wir eine sichere und liebevolle Umgebung zum Lernen, Wachsen und Erfahrungen sammeln.

Eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist ein fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

Seepferdchengruppe

Telefon: 08382/5818

WIR als pädagogische Fachkräfte begegnen den Kindern liebevoll auf Augenhöhe. Durch den bedürfnissorientierten Situationsansatz fördern wir die kindliche Selbsterfahrung. Gemeinsam mit den Kindern gestalten wir partizipativ unseren Alltag.

In der Zusammenarbeit mit Ihren Kindern ist uns ein persönlicher, offener und ehrlicher Austausch mit Ihnen als Elternteil ausschlaggebend.