Wir als Kindergarten bieten Interessierten die Möglichkeit die pädagogische Arbeit mit Kindern im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen.

Während des Praktikums haben die Praktikanten die Chance aktiv am pädagogischen Alltag teilzunehmen und Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Kinderbetreuung zu gewinnen.
Hierbei steht ihnen immer eine erfahrene Fachkraft zur Seite, die sie unterstützt und begleitet.

Durch die direkte Interaktion mit den Kindern können Praktikanten erste pädagogische Fähigkeiten entwickeln und bei verschiedenen Aktivitäten mitwirken.

Solltest Du Dich für ein Praktikum bei uns interessieren, freuen wir uns über deine Nachricht.
Von Wochen-/Schülerpraktikanten über Jahrespraktikanten bis hin zum FSJ – alle sind bei uns herzlich willkommen!